- Titel
- KontextHigher Education
- OrtTechnische Universität Graz
- Zugriffsrechte
Einheiten
- SemesterWS
- Jahr2021
- Kurstyp
- Seminar (SE)
- Ziele
- Überblick nicht nur über technologische, sondern vor allem über \npsychologische, soziologische und lerntheoretische Aspekte multimedialer \nLernsoftware und deren Wirkungsweise auf den Menschen. Lehren und Lernen \nsoll als sozialer Prozess wahrgenommen werden und die Unterstützung von Technologie in den eigenen Lehrprozess integriert werden.
- Beschreibung
- Im Rahmen dieser Lehrveranstaltung wird das Theme e-Learning aus \nverschiedensten Gesichtspunkten betrachtet und die Interdisziplinarität \ndes Themas verdeutlicht.\nSchwerpunkte bilden dabei:\n1. Zukunft technologiegestützter Hochschullehre\n2. Blended Learning an (Hoch-)Schulen\n3. Freie Bildungsressourcen (OER)\n4. Erstellung von Lernvideos\n5. Learning Analytics und Massive Open Online Courses (MOOC)\n6. Mobile Learning und Seamless Learning
- TitelEinführung in Technology Enhanced Learning
- Autor
- Martin Ebner
- Spracheen
- LizenzCC BY
- Mime Typeapplication/pdf
- Datei
- Schlagwort
- Technology Enhanced learning
- Bildungsinformatik
- e-Learning
- Blended Learning
- Hochschule
- Lehramt
- Informatik